Bericht des Kindergartens Ragnitzstrasse aus Graz „Wasser – wir sind voll in unserem Element“

Ein ganzes Kindergartenjahr lang widmete der Kindergarten in der Ragnitzstrasse in Graz dem Thema Wasser und lud dazu ExpertInnen zu sich ein, die mit den Kindern Experimente rund ums Wasser durchführten. Durch die Beschäftigung mit der Materie Wasser und seinen Bewohnern wissen die Kinder nun ganz genau Bescheid und sehen vieles nun anders als zuvor. Im Kindergarten wurde die Experimentierecke dazu genutzt, unter der Anleitung von fachkundigem Personal nach Lust und Laune mit Wasser zu experimentieren, was den wissbegierigen Mädchen und Jungen großen Spass bereitete. Beispielsweise wurde getestet, wie viel Wassser eine Pflanze wirklich braucht bzw. mit wie wenig Wasser manche Pflanzen auskommen können. Den Abschluss des Projektjahres zum Thema Wasser bildete im Juni ein spannender Projekttag, an dem es um die physikalischen Eigenschaften des Wassers ging, welche den Kindern in Form von lustigen Wasserspielen näher gebracht wurde.

Das Gelernete wurde dann in Form von Zeichnungen, Bastelarbeiten, Büchern und Gesprächen im Sesselkreis noch vertieft und so finden sich jetzt im Kindergarten in der Ragnitzstrasse in Graz zahlreiche junge WasserexpertInnen!

KIGA7 KIGA6 KIGA5 KIGA4 KIGA3 KIGA2 KIGA1 KGIA6

Hinterlasse eine Antwort