VS Mondsee im Wasserlabor des TechnoZ-Mondsee

Am 2. Tag unserer Wasserwerkstatt durften wir die Volksschule Mondsee mit ihrer Lehrerin Frau Burda im TechnoZ begrüßen. Herbert Zöller von der Firma pro-wel erklärte kurz, worum es bei den verschiedenen Versuchsstationen geht und dann ging es los! Voller Begeisterung wurde gefiltert, gemessen und gebastelt. Am Ende unseres Experimentiervormittages gab es für jedes Kind eine Flasche Mineralwasser und Wasserbälle, die von der Firma Starzinger für dieses Projekt zur Verfügung gestellt wurden. Die Schülerinnen und Schüler konnten an diesem Projekttag viel Neues über das Wasser dazulernen –  Begriffe wie Wassermolekül, Ionentauscher und ph-Wert sind für die Kinder nun nichts Neues mehr! Hier noch einige Bilder vom Projekttag.

P1060709

P1060738

P1060734

P1060711

P1060719

P1060707

wasserlabvs2