Frohe Weihnachten!!!

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Im Juli 2015 startete das Projekt Wasserleben, in welches über 400 Kinder u. Jugendliche aus der Region Mondseeland eingebunden sind. Seither ist viel passiert. Unsere Projekthomepage wurde online geschaltet, im Institut für Limnologie konnten die im Projekt beteiligten Schulklassen Wimpertierchen und Plattwürmer erforschen und Experimente zum Thema Wasser und erneuerbare Energie durchführen, außerdem gab es interessante Exkursionen zur Firma BWT in Mondsee und in den Kindergärten wurden Forschungstage durchgeführt, um den Kindern die Materie Wasser auf spielerische Art und Weise näherzubringen.

Und auch für das Jahr 2016 sind zahlreiche Aktivitäten geplant: Die Kinder und Jugendlichen dürfen den Reinhalteverband Mondsee – Irrsee kennenlernen, im Technologiezentrum Mondseeland werden spannende Experimente im „Wasserlabor“ durchgeführt, ein Lernspiel zum Thema Wimpertierchen und Plattwürmer wird entwickelt, … und vieles mehr. Im Jänner starten wir mit voller Energie ins neue Projektjahr!

Wir, das Projektteam „Wasserleben“ wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg fürs kommende Jahr 2016! Weihnachten Wasserleben

Weihnachten Wasserleben