Rückmeldungen der 3D, SMS Mondsee zum Forschungstag am 12.10.2015

Mir hat gefallen, wie wir mit den Mikroskopen unsere Wasserproben durchsucht haben. Mir hat auch gefallen, wir wir zu zweit mit einem elektronischen Baukasten Versuche durchführen konnten. Zum Schluss haben wir noch Activity zum Thema Wasser gespielt.

Dominik

Ich fand das Projekt sehr lustig und interessant. Besonders gut gefiel mit das Activity-Spielen, die Versuche, bei denen man Strom erzeugte und das Arbeiten mit dem Mikroskop. Ich freue mich schon auf die nächsten Ausflüge zu diesem Thema.

Johannes

Mir hat das Projekt gut gefallen und es war sehr interessant. Mir hat gut gefallen, wie wir die Proben vom See geholt haben und dann im Labor angesehen haben. Es war lustig die Tiere anzuschauen. Wir haben auch Activity gespielt. Es war ein interessanter Tag.

Thomas

Es war toll und ich habe auch ein bisschen dazu gelernt. Das mit dem Mikroskopieren hat mir am besten gefallen. In der Früh war es extrem kalt und wir mussten in den See um aus dem kalten Wasser Algen und Sand heraus zu holen.

Samuel

Das Mikroskopieren war sehr cool. Heute habe ich sehr viel Interessantes erfahren.

Julian

Mir hat es sehr gut gefallen. Am besten hat mir das Activity gefallen. Das Wasser war kalt, aber es war trotzdem lustig. Und das mit dem Mikroskop hat mir auch sehr gut gefallen.

Cornelia

Der heutige Tag war für mich sehr cool. Am besten fand ich das Activity spielen und das mit den kleinen Tierchen im Mikroskop.

Prossi

Der heutige Tag war interessant und wir haben viel gemacht. Das Experimentieren war sehr cool.

Lukas

Ich habe das Projekt sehr interessant gefunden, da man sehr viel lernen konnte. Das Arbeiten mit dem Mikroskop war sehr lustig und spannend.

David

Der heutige Ausflug war sehr lustig. Wir haben sehr viele Informationen über Wasser, Seen und Wimpertierchen gelernt. Wir haben sehr viele kleine Tierchen durch das Mikroskop gesehen. Es war ein spannender und lustiger Tag.

Vanessa

Der heutige Tag war echt cool. Wir hatten sehr viel Spaß und es war interessant zu sehen, was im Wasser alles drinnen ist. Am besten gefallen hat mir das Activity über Wasser und dass ich viel Neues erfahren habe. Danke für dieses Erlebnis!

Maria

Der Ausflug war lustig. Ich habe sehr viel Neues erfahren über den See und auch welche Tiere im See wohnen. Es war interessant als wir die Proben aus dem Wasser gemacht haben. Es war auch sehr lustig als wir mikroskopiert haben mit den ganzen Bakterien, Pantoffeltierchen, Wimpertierchen, Glockentierchen usw.

Leoni

Mir hat das Projekt heute gut gefallen. Das Wasser war zwar sehr kalt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Am besten hat mir das Activity spielen gefallen. Ich hatte nicht gewusst, dass es so viele kleine Tiere im See gibt.

Jaqueline

Ich fand es wirklich toll und lehrreich viel über unseren See zu lernen, denn vieles wusste ich noch nicht. Es war interessant und lustig dabei zu sein.

Isabel

Mir haben die Versuche mit den Elektro-Baukästen sehr gefallen und das Mikroskopieren war sehr lustig. Doch sehr kalt war es bei der Wasserproben-Entnahme im See.

Lukas

Der heutige Tag hat mir sehr gut gefallen, weil es mal was anderes war und so etwas macht man nicht jeden Tag. Das Mikroskopieren und Untersuchen des Wassers ist etwas Fantastisches! Ich bin froh, dass wir dieses Projekt ausgeführt haben.

Vicci

Ich fand den Tag am Anfang nicht sehr cool, weil es sehr kalt war beim See. Aber als wir dann im Limnologischem Institut waren fand ich es voll cool.

Elias

Ich habe es sehr lustig gefunden, weil wir sehr lustige, kleine Tiere gesehen haben. Nicht so toll fand ich es in der Früh, weil es so kalt war.

Emilio

Besonders gut gefallen hat mir das Spielen von Activity. Die Kälte bei der Probenentnahme war ein großer Nachteil. Das Mikroskopieren hat mir persönlich am besten gefallen.

Jonas

Das Mikroskopieren war sehr lustig. Dieses Gebiet ist sehr interessant.

Roman